Südwestliches Australien

Unsere erste Station in Australien war Perth, die Hauptstadt von Wester Australia (WA). Perth ist keine Stadt in unserem Sinne - eher eine schöne Parklandschaft mit ein paar Hochhäusern, schnuckeliger Fußgängerzone und ausgedehnten Vororten. Als wir ankamen waren es 40 Grad in der Stadt, aber wir waren durch Asien gut trainiert.

In Perth gab es für uns viel zu erledigen. Zwei Wochen haben wir gebraucht, um ein Auto zu kaufen, die Anmeldung und Versicherung zu erledigen, ein Zelt und die weitere Campingausrüstung zu kaufen. Unser neuer Weggefährt, ein Mitsubishi Pajero, ist gerade erst volljährig und hat altersgemäß so seine kleine Macken - aber er hat uns fest versprochen uns überall hinzubringen.

Nachdem wir zwei Wochen in Perth in einem lärmenden Backpacker gewohnt haben, ohne Auto an die Stadt gefesselt waren und dabei von den Weiten Australiens träumten, ging es jetzt endlich los. Alles war organisiert, gepackt und eingeladen. Zunächst haben wir eine kleine  Runde (3000 km) durch den Südwesten gedreht.

Unsere Stationen waren der Wave Rock (eine durch Wind und Wetter geformte Steinwelle), Poromgurup Nationalpart (siehe Bild Balance Rock), Albany (Fantastische Felsformationen, z.B. Natural Bridge - siehe Bild), Denmark (die Stadt mit der zweitbesten Luftqualität auf der Welt - die Winde kommen direkt vom Südpol), Walepool (Tingle und Kari Trees - gewaltige Bäume), Manjimup (Aussichtsbaum - siehe Bild) Augusta (hier treffen der Südliche und der Indische Ozean aufeinander - der Kalkstein hier ist die Basis für die tollsten Tropfsteinhöhlen), Busselton (hier kommen die Stachelrochen bis zum Strand - streicheln nicht empfohlen), Bunburry (Delphinen aus nächster Nähe begegnen), Rockingham (Pinguin Island - siehe Bilder) und zurück nach Perth.

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

[Reisen von Conny & Ingo] [Route] [Südostasien] [Südwestliches Australien] [SüdWestAustralien] [Nordwest Australien] [Northern Territory] [Queensland] [Kontakt]